Dr. Meni Saban

Die Zahnarztpraxis

Ihr Wohlbefinden und gesunde Zähne sind das Ziel unserer Arbeit

Ein gesundes Lächeln steigert Ihre Attraktivität und verleiht Ihnen eine besondere Ausstrahlung. Ihre Zähne sind eine Art ganz individuelle Visitenkarte.

Dank der gewissenhaften Pflege Ihrer Zähne und unserer zahnärztlichen Fachkompetenz schaffen wir es gemeinsam, Ihre Zähne gesund und gepflegt zu halten.

„Schöne und gesunde Zähne sind Ausdruck von Attraktivität, Erfolg und Lebensqualität“

Unser Hauptziel besteht in der Erhaltung Ihrer natürlichen Zähne. Durch Vorbeugung sollen Zahnarzt-Behandlungen auf ein Minimum reduziert und bei möglichem Behandlungsbedarf die Eingriffe so minimalinvasiv wie möglich gehalten werden. Hierfür setzen wir auf eine frühzeitige Diagnose.

Bei uns erhalten Sie eine kompetente, innovative Zahnbehandlung nach dem Grundsatz ganzheitlicher Zahnheilkunde und eine hochwertige Implantatversorgung.

Unser Behandlungskonzept sieht vor, dass Implantologe Dr. Saban Implantate zunächst provisorisch umsetzt, die bleibenden Zahnimplantate werden erst nach 6 - 12 Monaten eingesetzt, wenn der Patient zu 100 % zufrieden ist.

„Es erkrankt nie nur ein Zahn, sondern immer der ganze Mensch“

Im Rahmen der ganzheitlichen Zahnmedizin berücksichtigen wir auch immer die Zusammenhänge und Beziehungen zwischen Zähnen, Mund, Kiefer und dem gesamten Körper. Viele körperliche Schmerzen sowie chronische Krankheiten haben ihre Ursache in Beschwerden des Zahnfleisches oder der Zähne.

Eine einwandfreie Kieferfunktion und gesunde Zähne sind daher besonders wichtig, um das Risiko von

• Herzinfarkt – Kreislauferkrankungen
  • Schlaganfall – Rheuma
  • Infektanfälligkeit – Kopf- und Rückenschmerzen
  • Allergien – Müdigkeit

zu mindern.

Hohe Ergebnisqualität durch ganzheitliche Behandlungskonzepte und modernste Technik

Damit wir den größtmöglichen Nutzen jeder diagnostischen und therapeutischen Maßnahme für unsere Patienten erzielen, ist es unabdingbar, diese ganzheitlichen Bezüge bei dem jeweiligen Behandlungskonzept zu beachten. Durch die präzise Arbeit von Zahnarzt Dr. Saban und die hohe Kompetenz unseres Teams erzielen wir eine besondere Ergebnisqualität.

Der Einsatz modernster Technik (Lupenbrillen mit LED-Ausleuchtung, digitales Röntgen, Cerec 3, Ultrasonic, etc.) ermöglicht es uns, wesentlich präziser und schonender zu behandeln.

Der Einsatz innovativer Hilfsmittel ist für uns ebenso selbstverständlich wie regelmäßige Fort- und Weiterbildungen.

Dr. Meni Saban

Hohenzollernstr. 88